Veranstaltungen

Anmeldungen für eine Veranstaltung bitte unter folgendem Link: https://dasdorfruhr.de/anmeldung/

Wichtiger Hinweis:

  • Für Mitglieder ist die Teilnahme i. d. R. kostenlos.
  • Der erste Termin für Nichtmitglieder ist zum Schnuppern kostenfrei. Für Folgebesuche berechnen wir pro Termin eine Pauschale von 5 Euro, um die laufenden Kosten (Miete, Nebenkosten, …) tragen zu können. Einen Mitgliedsantrag kannst Du hier direkt herunterladen und ausfüllen.
  • Besondere Veranstaltungen können eine Teilnahmegebühr sowohl für Mit-, als auch Nichtmitglieder enthalten.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass die Webseite, damit auch der Kalender, aktuell überarbeitet wird. Dies führt zu Kuriositäten beim Layout, ggf. doppelten Einträgen oder sonstigen ungewünschten Fehlern. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Workshop für Kinder zum Übergang auf die weiterführende Schule

Das Dorf e.V., Wesselswerth 2, 45239 Essen, Deutschland

In dem Workshop erhalten die Kinder Resonanzraum für ihre Gedanken und Gefühle in Bezug auf den Übergang in die neue Schule. Gemeinsam werden Stärken und Ressourcen beleuchtet und aktiviert, sowie Techniken zur Stressregulation vermittelt. Ziel ist es, mit einem gestärkten Mindset und Selbstwirksamkeit den Schulwechsel zu gestalten. Die Teilnahmegebühr beträgt 45,- Euro. Bitte um verbindliche […]

Spieletreffen für Grundschulkinder (Mittwoch-Spieletreff)

Das Dorf e.V., Wesselswerth 2, 45239 Essen, Deutschland

Wir treffen uns 14tägig mittwochs im Dorf von 16-18 Uhr. Ihr spielt gemeinsam (Gesellschaftsspiele) und lernt Gleichgesinnte kennen. Nach Absprache treffen wir uns auch mal draußen oder machen Kinderyoga. Die Eltern können mitspielen und sich auch gerne im Nebenraum austauschen.Anmeldungen unter: https://dasdorfruhr.de/anmeldung/Rebecca

Treffen der Aktiven

Das Dorf e.V., Wesselswerth 2, 45239 Essen, Deutschland

Mini-Pinguine

Geschwisterkinder oder Hochbegabten Kinder im Alter von 4-6 Jahren mit ihren Eltern treffen sich zum Austausch und zum Spielen.

Frauentreff

Wesselswerth 2, 45239 Essen, Deutschland

Selbst hochbegabt oder Hochbegabte im Familien- und Freundeskreis?! Daraus entstehen vielseitige Themen, die wir in lockerer Runde besprechen. Manchmal witzig, manchmal tiefgründig. Still wird es bei uns nie. Wenn ihr bestimmte Themenwünsche habt, schreibt mir diese gerne in eurer Anmeldung. Tee wird gerne vor Ort von uns angeboten. Für sonstige Getränke ist bitte selbst zu sorgen. […]

Mädchentreffen Jahrgang 2012-2014

Das Dorf e.V., Wesselswerth 2, 45239 Essen, Deutschland

Wir treffen uns einmal im Monat von 16:00-18:00 Uhr. In lockerer Atmosphäre mit begleiteten Phasen und freiem Spiel. Das Angebot findet ohne Eltern statt. Die Kinder sollten zwischen 9 und 12 Jahren alt sein. Bitte eine Trinkflasche mitbringen. Melanie

Entspannungsabend

Das Dorf e.V., Wesselswerth 2, 45239 Essen, Deutschland

Herzlich willkommen zum Entspannungsabend. Autogenes Training, Techniken zur körperorientierten Emotions- und Stressregulation. Die Termine finden wie folgt statt: 6.6.24, 13.6.24, 20.6.24, 4.7.24 jeweils um 19:30 h Kosten Entspannungsabend: 30,00 Euro Bitte um verbindliche Anmeldung unter info@steinbeck-coaching.de.

Nano-Pinguine

Geschwisterkinder von Hochbegabten im Alter von 1-3 Jahren treffen sich in Begleitung der Eltern zum Austausch und Spielen

Puzzlekränzchen

Ein Angebot für Frauen, sonntags zur besten Kränzchenzeit stehen Kaffee, Tee und ein schönes 1000-Puzzle zur Verfügung. Kuchen oder Gebäck und am besten ein Foto vom Rezept sind mitzubringen. Andrea Steinforth freut sich auf leckere Abwechslung. Bitte anmelden.